Rückblick auf ein Jahr OSGG

Die OSGG wurde am 11.11.2015 als WhatsApp-Gruppe gegründet, und besteht nun ein Jahr. In diesem Jahr ist viel passiert, Zeit für einen kleinen Rückblick:

  • Von ursprünglich 8 Leuten sind wir auf knapp 60 Leute angewachsen,
  • wir haben einen wöchentlichen Stammtisch etabliert, wo jede Woche 10-20 Leute dabei sind,
  • wir haben einen Teamspeak, eine Website, ein Forum, Twitter und Facebook aufgebaut,
  • die Gamescom wurde von uns gemeinsam besucht,
  • Filmeabende, Kinobesuche und Lasertag wurden realisiert,
  • wir sind eine eingetragene Studenteninitiative geworden,
  • wir haben an LoL-eSport-Turnieren der UEG teilgenommen, und
  • es wurde natürlich viel zusammen gezockt!

Die OSGG dankt an dieser Stelle jedem einzelnen Mitglied, ihr seid eine tolle Truppe und jeder einzelne von euch macht die Gruppe einzigartiger. Wir haben zusammen viel erreicht, und werden, da sind wir uns sicher, im nächsten Jahr noch weiter sein. Alles Gute zum Jubiläum OSGG! Auf ein weiteres tolles gemeinsames Jahr!

Was ist die OSGG?

Die OSGG wurde mit dem Ziel gegründet, in Osnabrück eine lokale Community für Gamer aller Richtungen, Plattformen und Genres. Egal ob du nun Diamant-Elo in League of Legends bist, oder Silber 1 in CS:GO, egal ob du auf der Xbox Halo spielst oder auf der PS4 Uncharted, egal ob du ein einziges Spiel spielst oder 200 verschiedene, egal ob Single- oder Multiplayerfan, bei uns bist du herzlich willkommen.

Obwohl Gaming inzwischen in fast allen Altersklassen ein weit verbreitetes Hobby ist, finden sich im eigenen Ort keine lokale Community fürs Zocken, dafür für sämtliche Sportarten, Gärtnern, Schach und zahlreiche andere Sachen. Nur weil man über das Internet mit Leuten auf der ganzen Welt spielen kann, sollte man nicht auf eine lokale Community verzichten müssen, denn das Treffen in echt kann nur schwer über das Internet ersetzt werden.

Inzwischen sind wir fast 60 Leute, Tendenz steigend. Wenn wir weiterhin so einen regen Zuwachs haben, können wir bald größere Veranstaltungen aufziehen, wie lokale Turniere in verschiedenen Spielen. Also melde dich doch auch und schau mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!