Der Retro-Spieleabend!

Am 29.06.2018 fand der erste Retro-Spieleabend in der Stadtbibliothek statt! Als Mitwirkende können wir nur eins sagen: Ein voller Erfolg!

Rund 50 Gaming-Begeisterte hatten sich am Freitagabend in dem gemütlichen Lesecafé der Stadtbibliothek Osnabrück eingefunden und gemeinsam auf den verschiedensten Konsolen gespielt!

Ein Riesen Dank an dieser Stelle an Felix (liebevoll Felix2 genannt) und Nick, die ihre alten Konsolen zur Verfügung gestellt haben! In den unterschiedlichsten Games, von Tekken bis zu den Mario-Klassikern, war alles dabei.

Außerdem haben wir ein Turnier veranstaltet, wo man in einem kleinen Minispiel im Klassiker „Super Mario Bros. 3“ auf der NES gegeneinander antreten konnte. Bei insgesamt 28 Teilnehmern hat sich am Ende Martin durchgesetzt, der mit dem schönen Preis einer Mario-Fragezeichenblock-Lampe nach Hause gehen konnte. Glückwunsch nochmal!

An dieser Stelle sprechen wir noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an die Stadtbibliothek Osnabrück aus! Ohne euch hätten wir niemals so einen schönen Abend veranstalten können. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch häufiger miteinander arbeiten können, wir hatten super viel Spaß!

Vielen Dank an alle, die da waren! Das war definitiv nicht das letzte Mal, dass wir sowas veranstalten!

In dem Sinne: Bis zum nächsten Mal!