Campusrummel 05.12.2019

Unser Stand auf dem Campusrummel

Am Donnerstag, dem 05.12.2019 fand erneut der Campusrummel am Campus Westerberg der Universität Osnabrück statt. Neben Glühwein, Waffeln und anderen Leckereien, durften die verschiedenen Studieninitiativen wieder ihre Stände aufbauen, bei denen sie ihre verschiedenen Aktivitäten und Ziele präsentierten. Natürlich waren auch wir mit unserem Stand am Start, bei dem man sich nicht nur in mehreren lustigen Spielen miteinander messen, sondern auch tolle Preise gewinnen konnte.

1 vs 1 League of Legends Turnier

Beim heutigen Rummel durfte man sich bei unserem Stand in einem 1 vs 1 League of Legends Turnier gegeneinander messen. Dieses fand stündlich ab 11:45 Uhr statt und es gab als Preis, einen Mystery Skin für den jeweiligen ersten Platz zu gewinnen. Jedes der Spiele wurde auf dem großen Bildschirm übertragen, sodass alle Passanten einen Blick auf das Spielgeschehen werfen konnten. Dadurch sammelten sich schon in kurzer Zeit eine Vielzahl von Zuschauern vor unserem Stand, welche die Spiele gespannt verfolgten. Auch wenn ich persönlich kein großer LoL-Fan bin, so waren die Spiele dennoch spannend anzuschauen und es gab auch den ein oder anderen lustigen und aufregenden Moment.

Smash Bros. Ultimate und Mario Kart

Neben dem 1 vs 1 Tunier, konnte zusätzlich in lustigen Runden Super Smash Bros. Ultimate und Mario Kart auf der Switch gespielt werden. Auch hier sammelten sich viele Personen und spielten gegeneinander, was auch hier wieder zu vielen spannenden und lustigen Momenten führte. Es war super unterhaltsam und es kam eine sehr gute Stimmung auf.

Wir wollen uns wieder bei der ASTA, sowie bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns heute tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. Und natürlich bedanken wir uns an alle Teilnehmer und Besucher, welche hoffentlich genau so viel Spaß mit unserem Angebot hatten, wie wir selbst.

Verfasser: Nick „Sponkylus“ Schubert