Nintendo Direct Mini vom 26.3.20

Am heutigen Donnerstag spendierte uns Nintendo ganz ohne Ankündigung eine neue Direct Mini, inder wieder viele kleinere und größere Spiele angekündigt wurden. Hier möchte ich jetzt über meine Highlights der Direct Mini sprechen.

2K on Switch

Am 29.3.20 erscheinen drei Spiele des Entwicklers 2k auf der Switch. Und dabei handelt es sich um keiner geringeren als der Borderlands Collection mit Borderlands, Borderlands 2 und Borderlands the Presequel, der Bioshock Collection mit allen Bioshockspielen und Xcom 2. Gerüchte, dass die Bioshock Collection auf der Switch erscheinen sollte, waren schon Ende letzten Jahres im Umlauf. Es ist allerdings eine sehr schöne Überraschung, dass Borderlands und Xcom 2 auf die Switch kommen. Vor allem freue ich mich über Xcom 2, da mir auf der Switch ein sehr gutes Strategiespiel gefehlt hat, welches nun geliefert wird.

Xenoblade Chronicals Definitiv Edition bekommt Erscheinungsdatum

Nun endlich wurde das Erscheinungsdatum für Xenoblade Chronicals bekanntgegeben. Am 29.5.20 bekommen wird das RPG auf die Switch. Und dabei bleibt es nicht. Zusätzlich bekommen wir eine neue Story mit dem kostenlosen Update „Future Connected“ spendiert. Ob sich dadurch allerdings ein erneuter Kauf des Spieles für die Switch lohnt, wird sich wohl noch zeigen müssen.

Bravely Default 2. Neue Einblicke und Demo

Hier kommen wir nun zu einem Spiel, auf das ich mich mehr als nur freue. Als ein großer Fan der „Bralely Default“-Reihe bin ich sehr auf das kommende Spiel Bravely Default 2 gespannt. Nicht nur wurde uns ein neuer Einblick in das Spiel spendiert, auch eine Demo, welche heute im eShop erscheinen soll, wurde erwähnt. Dabei zeigt sich Bravely Default wieder in seiner malerischen Schönheit und atemraubenden Atmosphäre. Inhaltlich wurde uns ein kleiner Überblick von der Welt gezeigt, sowie die schon bekannten Spielmechaniken erläutert. Jeder der eines der Spiele schon mal in der Hand hatte, sollte damit vertraut sein. Der Erscheinungstermin ist dabei auf das Jahr 2020 gelegt.

Animal Crossing’s neues Update und Osterevent

Auch wenn ich selber kein großer Fan der Reihe bin, so erfreuen sich doch sehr viele Menschen an dem neuen Spiel Animal Crossing New Horizon. Vor allem zu der momentanen Situation, bietet dieses Spiel eine entspannende Zeit auf einer ruhigen Insel. Passend zu den kommenden Ostertagen soll dafür ein Event auf der Insel auftauchen, wo man bemalte Eier suchen kann und Event-spezifische Gegenstände herstellen kann. Eine interessante Information ist dabei, dass solche zeitbezogenen Events auch in der Zukunft stattfinden sollen. Ich bin also mal gespannt, was alles noch so kommt. Das kommende Event, mit dem Namen „Bunny Days“ wird dabei vom 1.4. – 12.4.2020 stattfinden.

Verfasser: Nick „Sponkylus“ Schubert
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vkGcNZMyN5A